Dr. Carl Hermann Schleifer

Auszeichnungen

Dr. Carl Hermann Schleifer

Gemeinsam mit dem damaligen Intendanten des Schleswig-Holstein Musik Festivals Justus Frantz wurde Dr. Schleifer 1987 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Gewürdigt wurde damit die Begründung und Etablierung eines Festivals, das sich als eine groß angelegte kulturelle Bürgerinitiative verstand und erstmals einen Musiksommer mit hochkarätigen Veranstaltungen im ganzen Bundesland feierte.

In Anerkennung seines großen Engagements über ein Jahrzehnt an verantwortlicher Stelle verlieh der Wirtschaftsrat der CDU e.V. im Jahr 2009 Dr. Schleifer die Verdienstmedaille „Gedenkmünze Ludwig Erhard“ in Silber und berief ihn zum Ehrenmitglied. Mit der Medaille werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um den Erhalt und die Weiterentwicklung der Sozialen Marktwirtschaft verdient gemacht haben.

Im August 2010 erhielt Dr. Schleifer den Verdienstorden des Landes Schleswig-Holstein. Anerkannt und gewürdigt wurden damit seine hervorragenden Verdienste um die Kulturlandschaft im Norden als langjähriges Mitglied des Stiftungsvorstandes des überregional anerkannten Schleswig-Holstein Musik Festivals..