Dr. Carl Hermann Schleifer

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Dr. Carl Hermann Schleifer

Dr. Carl Hermann Schleifer zählt zu den Mitbegründern des Schleswig-Holstein Musik Festivals im Jahre 1986. Bis 1995 war er Vorstand des Festival-Vereins, seitdem ist er als Mitglied des Stiftungsrates tätig.

Ein Jahrzehnt, von 1993 bis 2003, war Dr. Schleifer Vorsitzender der Bundesfachkommission Steuern, Haushalt und Finanzen des Wirtschaftsrates der CDU e.V. und außerdem in der Zeit von 2001 bis 2009 als Schatzmeister Mitglied im Bundesvorstand.

Dem Beirat der jetzt ins Leben gerufenen Damp Stiftung zur Förderung der medizinischen Forschung und Lehre, besonderer sozialer Projekte und des medizinischen Nachwuchses gehört Dr. Carl Hermann Schleifer als stellvertretender Vorsitzender an.

Dr. Schleifer ist Stiftungskurator des Kuratoriums des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein zur Förderung des UKSH als einzigem universitären Maximalversorger in Schleswig-Holstein.